Wie lange dauert eine Reparatur?

Die Reparaturdauer hängt von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel;

  • Wie schnell wir die schriftliche Freigabe von Ihrer Versicherung erhalten.
  • Wie schnell werden die benötigten Ersatzteile für Ihr Fahrzeug geliefert.
  • Wie schwer ist der Grad der Beschädigung an ihrem Fahrzeug?

Eine ganzheitliche Antwort auf diese Frage können wir nicht geben, da wir von Fall zu Fall individuell handeln müssen.

Eine genauere Reparaturdauer können wir Ihnen erst nach einer Besichtigung des Fahrzeuges nennen.

Was kostet eine Lackierung?

Da können wir auch keine präzise Antwort geben, das ist wieder vom Fall zu Fall wieder unterschiedlich. Da spielen mehrere Faktoren wieder eine Rolle:

  • Wie schwer ist der Grad der Beschädigung?
  • Wie groß ist die zu lackierende Fläche?
  • Ist Grundierung noch vorhanden oder müssen wir neu aufbereiten?
  • Ist Korrosion vorhanden?
  • Müssen wir noch Karosserie-Arbeiten an dem zu lackierenden Teil erledigen?
  • Müssen wir die Teile noch abbauen oder erledigen Sie es selbst?
  • Welcher Lack wird benötigt, 2,-3,-Schichtlackierung oder Perl-Effekt oder gefärbter Klarlack?
  • Ist es ein neues Teil oder ein altes Teil?

Wann sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 17.00Uhr. Freitags von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Nach vorheriger Vereinbarung sind wir auch nach den regulären Öffnungszeiten zu erreichen. An Samstagen ist unser Betrieb geschlossen.

Was kostet mich ein Kostenvoranschlag?

Unsere Kostenvoranschläge sind für unsere Kunden kostenlos.

Bekomme ich kurzfristig einen Termin?

Ja. In der Regel bieten wir Ihnen kurzfristig Termine an. Rufen Sie an und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Gerne können Sie auch persönlich vorbeikommen, uns Ihren Schaden zeigen und vor Ort einen Termin vereinbaren.

Ersatzwagen

Haben Sie auch Ersatzwagen?

Wir verfügen über einen Ersatzfahrzeug. Sollten Sie einen benötigen, geben Sie dies bei Ihrem Terminwunsch mit an.

Wie lange darf ich ein Ersatzwagen fahren?

Sie dürfen das Ersatzfahrzeug während der gesamten Reparatur Dauer fahren.

Muss ich den Ersatzwagen wieder voll betanken?

Ja Sie müssen den Ersatzwagen wieder so betanken, wie Sie Ihn am Anfang des Mietbeginns erhalten haben.

Versicherungsschäden

Versicherungen

Wenn Sie bei einer Versicherung versichert sind, die zu unseren Partnern gehört, brauchen Sie nichts weiter tun. Wir erledigen alles für Sie.
Wenn Sie bei einer anderen als der hier aufgeführten Versicherungen sind helfen wir Selbstverständlich Ihnen auch hier mit der Abwicklung.

Wie oben bereits erwähnt, übernehmen wir für Sie die Schadensbedingte Abwicklung mit der Versicherung. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag mit Bildern und schicken diesen an den Versicherer. Dafür brauchen wir von Ihnen lediglich die Schadennummer und E-Mail-Adresse der Versicherung. Nach Freigabe durch die Versicherung melden wir uns für einen Reparaturtermin.

Akzeptieren Sie Kreditkarten oder EC-Karten?

Ja

Können Sie auch unser Fahrzeug abschleppen oder bergen?

Wir schleppen auch gerne Ihr Fahrzeug ab oder bergen es für Sie. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.

Verwenden Sie bei der Reparatur Original-Teile?

Dadurch dass wir ein Dekra-Zertifizierter- Fachbetrieb wir verpflichtet nur Original-Teile zu verwenden (egal welche Fahrzeugmarke).

Was ist Spot-Repair?

Spot-Repair beschreibt eine Methode, bei der nur die eigentliche Lackbeschädigung ausgebessert wird, ohne das komplette Fahrzeugteil lackieren zu müssen. Dieses Verfahren eignet sich besonders für Beschädigungen an Stoßstangenecken oder in Kantenbereichen des jeweiligen Fahrzeugteils. Eine Beschädigung mitten auf der Fläche, sprich auf Motorhauben oder Türen, kann nicht durch Spot-Repair beseitigt werden. 

Die Kosten hierfür beginnen ab 180,00€ netto

Was ist Smart Repair?

Smart Repair ist ein Sammelbegriff für Reparaturmethoden, die zur Beseitigung von Kleinschäden an Kraftfahrzeugen zum Einsatz kommen. Die Kosten solcher Reparaturen sind geringer als bei herkömmlichen Verfahren. Die Abkürzung SMART steht für Small Middle Area Repair Technologies, also Reparaturtechniken für kleine bis mittelgroße Bereiche.
Diese Reparaturmethode ist jedoch nicht für größere Flächen geeignet.

Farbe

Wieso reicht die Farbnummer nicht aus, wenn ich ein Teil lackieren lassen oder eine Sprühdose haben möchte?

Die meisten Farben haben mehrere Nuancen, über die die reine Farbnummer keine Auskunft gibt. Daher ist es unbedingt erforderlich immer ein Farbmuster (min. 10 x 10 cm) zu haben, um den exakten Farbton mischen zu können. Meist ist die einfachste Lösung mit Ihrem Auto vorbei zu kommen. Ist das nicht möglich, können Sie zum Beispiel auch einfach den Tankdeckel mitbringen.

Verwenden wir Originalfarben?

Wir verwenden nur ausschließlich Qualitätsfarben von Glasurit und Axalta Gruppe, die an unserer modernen Mischbank nach Bedarf frisch an gemischt werden.

Wie messen Sie die passende Farbe?

Für jedes Fahrzeug von einem bestimmten Hersteller ist am Fahrzeug und in der Datenbank ein bestimmter Farbcode hinterlegt, anhand dessen können wir die Farbe mischen.

Wir messen vorher mit dem Farbanalysegerät an verschiedenen Teilen von Ihrem Fahrzeug die vorhandene Farbe, so erzielen wir ein einheitliches Ergebnis.

Könnt ihr mir bei der Farbauswahl helfen?

Geht nicht gibt's nicht! Egal welche Farbe Sie im Internet, Fernsehen oder Urlaub gesehen haben, wir helfen Ihnen mit unserer riesigen Farbkarten Auswahl genau Ihre Wunschfarbe zu finden.